"Das Leben
ist viel
zu kurz
um
schlechtes Essen
zu essen"

Der Buxbaum, der alles andere als zünselt!

Der Buxbaum, der alles andere als zünselt!

Zufällig war es mir wieder eingefallen ... auf der Suche nach einem ruhigen Restaurant für einen geschäftlichen Termin. Der Buxbaum hatte neu eröffnet, da wollte ich doch schon einmal hin, hatte extra die Homepage in meinem "Vorratsspeicher für Restaurants zum Ausprobieren" gespeichert.

Ein Jahr zuvor war ich gegen Weihnachten dort gewesen, da draussen kalt, natürlich drinnen. War gut gewesen, aber auch nicht besonders. Kann mich irgendwie an Tapas erinnern, sehr originell, wenn auch vor ein paar Jahren.

Dieses Mal ganz anders.

Der Innenhof ist - vor allem wenn man bedenkt mitten in Wien - wirklich sehr nett. Ein schöner Tisch wurde uns zugeteilt, und schon ging es auch los. Die Karte muss einmal kurz erklärt werde (wobei am Ende herauskommt, man möge einfach nehmen, auf was man Lust hat), dann wird es schon schwierig - denn alles liest sich gut.

Und schmeckt auch gut. Das Beef Tartar als Vorspeise ist gut, nicht innovativ, aber sehr gut. Die Suppen sehen auch excellent aus, und schmecken den anderen Gästen am Tisch köstlich.

Der Fisch ist toll, gerade richtig gebraten - mit perfekt passenden Beilagen. Auch die Fleischgerichte. Die Teller sind optisch ein Hingucker, ohne dass hier 100 vereinzelte Tröpfchen das Teller zum Kunstwerk machen. Fast ein wenig viel, aber wir sind ja auch drei hungrige Herren, die das locker vertragen.

Das Service unaufdringlich zuvorkommend und immer präsent. Ja, man hätte durchaus auch eine zweite Flasche des Weins haben können, das fällt schon auf, aber der andere Winzer war auch gut ... man übergeht das auf beiden Seiten souverän.

Der Nachtisch excellent - das rundet das Menu ab. Optisch und geschmacklich würdig für diesen Abend.

Die Rechnung fällt im Rahmen aus, Erlebnis und Preis sind schwer in Ordnung.

Um 22.00 ist draussen Schluss - wir hatten eh schon zuviel getrunken. Noch ein "Steh-Espresse" an der Bar drinnen, weil es so schön, nett und gut war.

Wir kommen wieder! 

Burkia - Schleimi's Vermächtnis

Burkia - Schleimi's Vermächtnis

Mittags mal schnell weg auf Urlaub in die Marina

Mittags mal schnell weg auf Urlaub in die Marina