"Das Leben
ist viel
zu kurz
um
schlechtes Essen
zu essen"

Osteria dal Conte - hier fängt man an Italienisch zu sprechen ...

Osteria dal Conte - hier fängt man an Italienisch zu sprechen ...

Jetzt war ich schon einige Male hier. Immer Mittwochs. Da gibt es frische Calamari, die es sonst nirgends gibt: frisch (immer Mittwochs frisch), zart, mit ein wenig Knoblauch. Dazu wenig, ein bisschen Gemüse. Unfassbar gut. Davor teile ich mir gerne einmal Penne Bira ... einfach, aber aber auch unglaublich gut.

Heute ist nicht Mittwoch, sondern Dienstag. Es gibt frische Leber. Davor natürlich wieder eine halbe Penne Bira und dann die Leber. Wieder unglaublich unfassbar gut.

Dazu ein tolles Service, nicht verschnörkelt, aber italienisch freundlich.

Die Osteria dal Conte ist ein italienisches Lokal, wie man sich es "um die Ecke" wünscht. Tolle frische Küche mit einer Standardkarte und abwechselnden Gerichten. Moderate und faire Preise und freundlichem Service. 

Ich komme wieder. Wahrscheinlich am Mittwoch, denn da gibt es ja frische Calamari. Aber vielleicht auch an einem anderen Tag, denn da gibt es auch wunderbare Gerichte!

Mittags mal schnell weg auf Urlaub in die Marina

Mittags mal schnell weg auf Urlaub in die Marina

Erstaunliches beim Maitz

Erstaunliches beim Maitz